Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 28. September 2016

Bild von anno dazumal

 Es hat sich als echt knifflig herausgestellt eine Zeichnung nach der Vorlage eines eigentlich nicht unbedingt optimalen Bildes zu machen.
Hab das beste rausheholt das ich schaffen konnte, mit meinen bescheiden Fähigkeiten. Vorlage war ein Bild 10x10cm das ich auf das doppelte vergrößert habe. Und ja das ist eine Vespa.


Das war fast alles

Ein kleiner Haufen ist nicht zu hacken Ansonsten ist alles fertig.  Freitag mach ichs fertig

Mittwoch, 21. September 2016

Wenns mal Regnet

 Wenn es regnet und man nicht Holz hacken kann, warum man dann? Na ist doch klar, verputzen!!! Viel war es nicht danach geschafft habe aber immerhin etwas.

Ausserdem habe ich auch noch die alte Mauernische freigelegt die seit langem zugemauert war. Nix drinnen ausser einem alten Vogelnest.

Sonntag, 18. September 2016

Altes Werkzeug

Nach einem Ausflügen die Letzten Ecken meines Hauses habe ich doch etliche nette Fundstücke zu Tage gefördert.  Die Axt ist allerdings nur eine Leihgabe.
Möchte versuchen Balken für die Reparatur meines Stadels selbst zu schlagen um alles authentischer aussehen zu lassen

Sonntag, 11. September 2016

Weniger und Mehr

 Das schneiden hat ein Ende. Jetzt geht's ans Holz Hacken und schlichten. Spalten muss ich alles von Hand aber gibt schlimmeres. Bsicher was ist ja schon geschehen


Sonntag, 4. September 2016

Wintervorrat an Brennholz

Es wird schön langsam Winter. Zeit Brennholz Ofenfertig zu machen. Es ist ja nicht so das ich den Winter nicht mögen würde aber vereiste Innenwände sind auch nicht so meins. Leider hat ich nur einen Tag zum schneiden aber nächsten Freitag wird das fertig werden. DER WINTER KANN KOMMEN!




Mit dem Traktor durch den Wald



 Wieder kleiner Einsatz im Wald Die letzten Stämme aus dem Wald geholt